Umstellung in Safenwil & Walterswil

Die Umstellung hat ordnungsgemäss am 15.01.2024 stattgefunden

Geschafft, die beiden Kabelnetze von Safenwil und Walterswil sind gemäss Planung erfolgreich umgestellt und in Betrieb genommen worden. Unsere Techniker werden voraussichtlich noch bis am Abend vom 19.01.2024 vor Ort präsent sein und bei der Inbetriebnahme der neuen Geräte unterstützen. Unser Kundendienst wird weiterhin für Sie zur Verfügung stehen.

Für die gute Zusammenarbeit danken wir Ihnen herzlich und begrüssen Sie herzlich in der neuen ggs / Quickline Welt.

06.02.2024

Die Jahresrechnungen für die Digitalanschlüsse werden in den kommenden Tagen versandt. Statt wie bisher zwei Rechnungen wird neu nur noch eine Rechnung für das gesamte Jahr 2024 gestellt.

Brief

18.01.2024

Auf Grund der niedrigen Nachfrage, ist der Kundendienst auf der Spezialnummer ab heute noch vom 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr verfügbar und ab Montag 22.1 zu den normalen Geschäftsöffnungszeiten 08:00-12:00 und 13:30-17.00.

13.01.2024

Soeben hat uns Sunrise upc mitgeteilt, dass die Abos für den ganzen Januar in Rechnung gestellt werden und im Februar der Ausgleich gemacht wird. Sunrise upc rechnet im Voraus ab. Wir empfehlen die Rechnung genau zu prüfen, bevor Sie diese begleichen. Alternativ kann auf die Richtigstellung der Rechnung bei Sunrise upc verlangt werden.

07.01.2024

In einer Woche ist es soweit. Alle zusätzlich benötigten Glasfaserleitungen wurden gezogen und erfolgreich getestet. Somit sind wir für die Umstellung bereit. Während den ersten Tagen nach der Umstellung sind unsere Techniker vor Ort und können zur Unterstützung der Anbindung werktags jeweils von 8.00 – 21.00 Uhr aufgeboten werden. Kontaktieren Sie im Bedarfsfall unseren Kundendienst unter der Spezialnummer 062 531 49 87 (erreichbar werktags von 7.00 – 21.00 Uhr).

Für Kunden, welche ausschliesslich TV-Signal (ohne Internet) beziehen, ist ein neuer Sendersuchlauf unumgänglich. Dieser kann ab dem 15.01.2024, 9.00 Uhr durchgeführt werden. Allenfalls sind folgende Parameter beim Suchlauf einzustellen:

Startfrequenz
Symbolrate
Const.
Umkehr
Network ID
370000
6900
256-QAM
Auto
566

22.12.2023

Jetzt ist es Zeit, sich ein neues E-Mail Konto zuzulegen. @hispeed.ch oder @swissonline.ch werden in rund 3 Wochen nicht mehr funktionieren. Wir empfehlen kostenlose Dienste wie zum Beispiel gmail.com, outlook.com, hotmail.com, gmx.ch in Anspruch zu nehmen und ein providerunabhängiges Konto einzurichten. Nach der Einrichtung ist es wichtig, dieses v.a. Ihrer Bank, Versicherung, Kreditkartenfirma und letztlich Familie und Freunden mitzuteilen. Tipp: lassen sie sich die E-Mails von Ihrem „alten“ E-Mail Konto auf das neue Postfach umleiten. So behalten Sie Überblick, wer noch nicht informiert worden ist. Der positive Nebeneffekt ist die automatische Eliminierung von unerwünschtem Spam.

In diesem Sinne wünscht das ggs-Team Ihnen und Ihren Angehörigen besinnliche Weihnachtstage.

13.12.2023

Wie wir gestern durch Ihren heutigen Signallieferanten erfahren haben, wird unter Umständen durch einen automatischen Prozess bei Sunrise upc eine «Bestätigung der Abonnementskündigung» mit einer Ankündigung von Gebührenbelastungen infolge vorzeitiger Kündigung verschickt.

Nach Prüfung des Sachverhaltes wurde uns durch Sunrise upc bestätigt, dass diese Gebühren nicht eingefordert werden und Sie somit auch nicht bezahlen müssen.

Falls Sie im Besitz von Sunrise Equipment sind, empfehlen wir Ihnen, dass Sie die Connect Box und die UPC TV Box mit der zustellten Rücksendeetikette portofrei an Sunrise upc zurückschicken, damit Sie keine Rechnung für das nicht retournierte Material erhalten.

Sollten Sie von Sunrise upc kontaktiert werden, empfehlen wir Ihnen zu erwähnen, dass Sie kein Interesse am Angebot haben und bereits Kunde bei ggs netz ag sind. Falls Sie durch Sunrise upc brieflich kontaktiert werden, Sie allgemeine Fragen oder Probleme zur Umstellung haben, empfehlen wir Ihnen direkt mit uns statt mit dem Kundendienst der Sunrise upc Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen unseren Kundendienst gerne telefonisch unter 062 531 49 87.

12.12.2023

Von Sunrise upc wurde uns mitgeteilt, dass systembedingt den Kunden in Safenwil und Walterswil Vertragsverletzungsgebühren in Rechnung gestellt werden. Wichtig: diese Rechnung ist nicht zu begleichen und kann ignoriert werden. ggs netz ag wird diesbezüglich noch einen Brief an die Kunden schicken.

11.12.2023

Falls Sie ausschliesslich den Digitalanschluss zum Fernsehen nutzen (kein Modem/Internet), ist ab dem 15.01.2024 ein neuer Sendersuchlauf notwendig, damit die Fernsehkanäle wieder empfangen werden können. Die spezifischen Einstellungen sind:

Startfrequenz
Symbolrate
Const.
Umkehr
Network ID
370000
6900
256-QAM
Auto
566

Sollten Sie Probleme mit dem Suchlauf haben, steht Ihnen unsere kompetenten Techniker gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns auf Tel.-Nr. 062 53 149 87.

02.12.2023

Uns wurde gemeldet, dass der heutige Signallieferant Sunrise upc rund 10 Verträge beendet hat. Sollten Sie davon betroffen sein, können Sie sich an den technischen Dienst der Sunrise wenden (+41 800 555 552) und eine Wiederaktivierung des Signals bis zum 15.01.2024 anfordern. Achtung: schliessen Sie keinen neuen Vertrag mit Sunrise ab, sondern berufen sich auf den bestehenden Vertrag und der vereinbarten Laufzeit bis zum 15.01.2024.

24.11.2023

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass Sie nach der Umstellung nicht ohne Internetverbindung da stehen. Darum laden wir Sie ein, sich unverbindlich über die Änderungen im Kabelnetz und Ihre Möglichkeiten informieren und beraten zu lassen:

Am 2. Dezember 2023 findet in unserem Shop bei EP:Plüss, Dorfstrasse 8, 5745 Safenwil durchgehend von 9.00 – 15.00 Uhr eine unverbindliche Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

05.11.2023

Kennen Sie die fünf Vorteile von ggs?

  1. Unser Kundendienst befindet sich in Oensingen (und nicht in Istanbul); das Telefon wird in Mundart beantwortet. Mail und persönlicher Besuch in Oensingen ist während den Betriebszeiten möglich. Das gleiche gilt übrigens auch für den Kundendienst von Quickline in Nidau.
  2. Bei technischen Problemen kommt der Servicetechniker kostenlos bei Ihnen vorbei.
  3. Wir garantieren 100% die Leistung, während Mitbewerber nur 60% der Leistung garantieren
  4. ggs offeriert tolle Promo-Aktionen, von welchen Sie profitieren
  5. ggs netz ag gehört Gemeinden und Genossenschafen. Wir schütten keine Gewinne aus und investieren alles in das Netz – dies im Gegensatz zu unseren Marktbegleitern, welche den Gewinn oftmals ins Ausland abschöpfen.
Nutzen Sie die Vorteile und kontaktieren Sie uns auf Tel.-Nr. 062 531 49 87.

03.11.2023

Wie ggs netz ag erfahren hat, besteht Unsicherheit bezüglich dem Abschalttermin. Der heutige Signallieferant Sunrise upc hat einigen Kunden eine Nachricht zugestellt, dass das die Internetleitung per 31.12.2023 eingestellt wird. Nach unserer Rückfrage bei Sunrise wurde festgestellt, dass es sich um eine Fehlinformation handelt. Das effektive Abstelldatum ist und bleibt der 15.01.2024.

ggs netz ag stellt sicher, dass alle ggs Kunden in Safenwil und Walterswil bis zum Umstelldatum 15.01.2024 das Internet Signal wie gewohnt von Sunrise erhalten. Bei Fragen bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme mit uns unter 062 531 49 87.

26.10.2023

Anfang Dezember 2023 wird das benötigte Equipment (Modem etc.) per Post zugestellt. Wir bitten Sie dieses am Abend vom 14. Januar 2024 anzuschliessen. Das heutige Signal wird am 15. Januar 2024 um 00.01 Uhr abgeschaltet und das neue Signal um 07.00 Uhr aufgeschaltet. Somit stellen wir Ihnen einen nahtlosen Übergang sicher.

Sollten Sie Probleme bei der Inbetriebnahme haben, melden Sie sich telefonisch bei unserem Kundendienst unter 062 531 49 87.